REIKI-Linie / REIKI-Stammbaum

Ich sehe mich als Mitglied meiner, sowie auch der weltweiten Reiki-Familie. Mit Angabe der Reiki-Linie, welcher ich entspringe – und somit auch alle meine (zukünftigen) Schüler – entspreche ich dem (mir verständlichen) Wunsch nach Kenntnis der Herkunft meiner Reiki-Lehrinhalte und dem näheren persönlichen Kontakt der eigenen direkten Reiki-Vorfahren. Dies soll nicht dienen um mich oder meine Reiki-Abstammungslinie zu profilieren oder als besonders hervorzuheben. Es liegt nicht in meiner Absicht damit einen geschlossenen Kreis, (m)einer bestimmten Reiki-Linie zu bilden oder andere Linien abzuwerten oder gar auszugrenzen, ich glaube nicht an schlechte oder falsche Reiki-Linien! Siehe Link.

Im Helfen und Heilen gibt es keine Gegener und es sollte auch kein Konkurrenzdenken geben! Ich sehe u.a. jede(n) Reiki-Praktizierende(n) als Mithelfer und -heiler und wünschte mir diese Einstellung so sehr, für alle Menschen die sich der Heilung (ob nun als Reiki-Praktizierender, Arzt, Heilpraktiker, Shamane, Geistheiler oder Psychotherapeut, etc.) verschrieben haben, unabhängig davon ob sie damit (wie ich) ihren Lebensunterhalt verdienen, oder nicht! Bitte lasst uns alle einander wohlwollend die Hände reichen und niemals vergessen:

Jeder Mensch ist (so wie er ist) wundervoll und wertvoll! Und JEDER Reiki-Praktizierende (egal welcher Linie entstammend und in welchem Grad praktizierend) ist ein gleichwertiges und gleichwichtiges Mitglied in unserer weltweiten REIKI-GEMEINSCHAFT und verdient Offenheit, Respekt und Wertschätzung, was seine Person sowie seine individuelle Ausübung von Reiki betrifft, auch dann, wenn sie sich von der eigenen unterscheidet! Siehe Lebensregeln.

REIKI KANN NIEMALS „FALSCH“ SEIN!

Jedoch muss leider hinzugefügt werden, dass nicht alles wirklich Reiki ist – was als Reiki bezeichnet wird. Auch wurden viele Falschaussagen verbreitet, Ängste geschürt, es gab und gibt Eifersucht und Streit zwischen Reiki-Linien und verschiedenen Reiki-Praktizierenden. Es wurden wunderbare und wichtige Lehren gekürzt, verändert, nur grob und damit nicht ganz korrekt übersetzt oder ganz weg gelassen. Ebenso haben sich Ausbildungen und Einweihungen verändert, wurden gekürzt oder erweitert. Dies zu be- oder verurteilen ist nicht mein Wunsch! Reiki hat eine Entwicklung erlebt und diese ist insgesamt großartig! Aber leider ist auch viel Gutes aus dem Ursprung dabei häufig verloren gegangen. Ich strebe als freier Reiki-Lehrer (dies bedeutet, dass ich keiner bestimmten Gruppe innerhalb Reiki zugeordnet oder verpflichtet bin) danach, Reiki dankbar, liebend und nah am Ursprung und der Traditionen unserer Reiki-Ahnen an andere weiterzugeben, mit und durch Reiki zu helfen, zu heilen, selbst heil (ganz) zu werden und, wenn ich kann und darf, auch wertfrei Aufklärung zu betreiben, wo nötig, siehe Link.

Mein Reiki-Stammbaum

Dr. Mikao Usui

Dr. Chujiro Hayashi

Hawayo Takata

Mary McFadyen  (Phyllis Lei Furumoto)

Margit Paul & Heribert Schunk (Gerda Edith Drescher)

Stefanie Lehnert (vormals Weigle)

.

Dieser Beitrag wurde unter Reiki Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.